Neue Beiträge
Micro vs. Macro Influencer: Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen?
Micro vs. Macro Influencer: Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen? Warum weniger manchmal mehr ist.Leipzig School of Media18.09.2024Soll man auf Micro Influencer setzen oder doch lieber auf Macro Influencer? Diese Frage beschäftigt viele...
Love-Hate Relationship: Was Influencer wirklich an Markenkooperationen schätzen
Love-Hate Relationship: Was Influencer wirklich an Markenkooperationen schätzen Erfolgsrezept für Marken: So begeistern Sie Influencer für langfristige KooperationenRita Löschke05.08.2024Die Zusammenarbeit zwischen Content Creators und Marken ist ein...
Social Proof und Authentizität: Die Psychologie hinter dem Einfluss von Content Creators
Social Proof und Authentizität: Die Psychologie hinter dem Einfluss von Content Creators Warum wir Influencern mehr vertrauen als WerbeanzeigenRita Löschke15.12.2023Content Creators sind ideale Werbeträger. Das ist sicher bereits bekannt.Aber warum...
Influencer Management: Situationen, die ein Handeln erfordern
Influencer Management: Situationen, die ein Handeln erfordern Wenn die Influencer-Kooperation pausiert oder beendet werden muss Rita Löschke09.08.2023Influencer-Kooperationen können eine hervorragende Möglichkeit sein, die eigene Marke zu stärken und...
Influencer Marketing – keine Beziehung ohne Vertrauen!
Influencer Marketing - keine Beziehung ohne Vertrauen! Warum Vertrauen der Kern des erfolgreichen Influencer Marketings istRita Löschke08.06.2023Das Ziel der meisten Marketingkampagnen besteht darin, den Absatz zu steigern. Verkaufsabschlüsse stehen...
Authentische Influencer: Wie man sie auswählt und warum Authentizität wichtig ist
Authentische Influencer: Wie man sie auswählt und warum Authentizität wichtig ist Kampagnenerfolg durch GlaubwürdigkeitRita Löschke08.05.2023Influencer Marketing ist beliebt, denn es bietet Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Produkte...
Convince your Boss: Wie Sie den Chef von Influencer Marketing überzeugen
Convince your Boss: Wie Sie den Chef von Influencer Marketing überzeugen So überzeugen Sie gekonnt die EntscheiderRita Löschke06.02.2023Influencer Marketing ist eine wirkungsvolle Marketingstrategie. Aber nicht jeder Chef ist sofort Feuer und Flamme,...
Influencer Marketing – Erfolgsbeispiele im öffentlichen Dienst
Influencer Marketing - Erfolgsbeispiele im öffentlichen Dienst Nicht nur die Privatwirtschaft profitiert von der Kooperation mit Content CreatorsRita Löschke06.01.2023Influencer Marketing ist eine Marketingform, bei der Unternehmen mit Hilfe von...
Influencer Marketing: Kreative Freiheit oder strikte Vorgaben?
Influencer Marketing: Kreative Freiheit oder strikte Vorgaben? Warum Vertrauen in der Kooperation wichtig istRita Löschke28.08.2021Eine Influencer-Kooperation kostet Geld und soll der Marke einen Vorteil bringen. Selbstverständlich sind die...
Influencer Ansprache: Bitte präzise und klar
Influencer Ansprache: Bitte präzise und klar Wie Ihre Kooperationsanfrage nicht im Papierkorb landetRita Löschke02.08.2022Influencer Marketing birgt viele Vorteile, denn Marken erreichen Ihre Zielgruppe damit wirksam und zielgerichtet. Zu den...
Influencer Takeover – In 5 Schritten zum Erfolg
Influencer Takeover – In 5 Schritten zum ErfolgRita Löschke01.07.2022Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Unternehmen, mit Influencern zusammenzuarbeiten. Neben den klassischen Beiträgen und Produktplatzierungen sind auch sogenannte Takeover sehr...
Influencer Relations: Langfristige Zusammenarbeit mit Influencern
Langfristige Zusammenarbeit mit Influencer:innen Warum Influencer Relations so wichtig sindJulia Kloss31.05.2022Zum Einstieg ins Thema Influencer Relations lohnt sich ein kurzer Blick in den Bereich Public Relations: Wie die Begrifflichkeit Public...
Wie erstelle ich eine Influencer-Marketing-Kampagne?
Wie erstelle ich eine Influencer-Marketing-Kampagne? Insights aus unserem ZertifkatskursGastbeitrag Julia Kloss21.04.2022Halbzeit! Vergangenen Donnerstag fand bereits das sechste von insgesamt zwölf Modulen des neuen Zertifikatslehrgangs Influencer...
Das sind die wertvollsten deutschen Influencer
Das sind die wertvollsten deutschen InfluencerRita Löschke11.04.2022Influencer sind in vielen Unternehmen bereits fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie. Der Grund ist einfach: Influencer erreichen die Zielgruppen effektiv und überzeugen...
Influencer Briefing – Das muss rein (inkl.Template)
Influencer Briefing – Das muss rein Inkl. gratis Template zum DownloadDoreen Kunze10.03.2022Sie haben den passenden Influencer für Ihre Kampagne gefunden, bereits erste Content- und Kooperations-Ideen abgesprochen und die Zusammenarbeit kann endlich...
Achtung Fake – So erkennen Sie falsche Influencer
Achtung Fake – So erkennen Sie falsche Influencer Eine Anleitung für Unternehmen und MarketerDoreen Kunze15.02.2022Laut einer Studie von Influencer Marketing Hub gaben Unternehmen im Jahr 2021 knapp 14 Milliarden Dollar Budget für ihr Influencer...
So misst du den Impact deiner Influencer-Kampagnen
So misst du den Impact deiner Influencer-Kampagnen Ein Gastbeitrag von Max SchneiderDoreen Kunze05.12.2021Influencer haben den unbestreitbaren Vorteil, dein Produkt, deine Leistung oder dein Unternehmen völlig neuen Zielgruppen nahezubringen und mit...
Klein, aber oho! Warum Nano Influencer zu Unrecht unterschätzt werden
Klein, aber oho! Warum Nano Influencer zu Unrecht unterschätzt werden Wie insbesondere regionale Marken von kleinen Influencern profitierenRita Löschke06.10.2021Influencer sind Personen im Social Web, die sich durch die regelmäßige Produktion von...
Influencer – Funktionen, Rollen, Ethikkodex
Influencer – Funktionen, Rollen, Ethikkodex Nadja Enke im InterviewDoreen Kunze24.08.2021Nadja Enke ist Kommunikationswissenschaftlerin und Expertin im Bereich strategische Influencer Kommunikation und Influencer Marketing. Als freiberufliche...
Die Macht der Influencer
Die Macht der InfluencerDoreen Kunze13.08.2021Vor wenigen Woche habe ich mir eine neue Jacke gekauft. Jacken habe ich mehr als genug. Ich brauchte sie nicht und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich auch, dass sie viel zu teuer war. Aber ich...